first class ticker

FIRST CLASS TICKET

First Class Ticket
We Are
VÖ: 2014
My Redemtion / Eigen-Release

first class ticker

INFOS:

Wer sind eigentlich diese ”First Class Ticket“
Berchtesgaden (2013): Nach sechs Jahren Pop Punk zu fünft,  über 150 live Konzerte, 3 Musik Videos und diversen Support Shows, verlässt der Frontmann, die Stimme der letzten 3 CD’s die Band. ”Was nun?“ – Nach langer Überlegung geht es weiter. Zu viert. Es wird anders. Die beiden Gitarristen Moritz & Simon übernhemen den Gesang und verleihen First Class Ticket ein neues Gesicht. Die erste CD seit dem Ausstieg des Ex-Sängers heißt ”We Are“ und erschien im November 2013. Das dazugehörige Video heißt ”Lighthouse“ und wurde bisher über  15.000 mal geklickt. Im Nachhinein noch auf die EP ”We Are“ gepackt, wurde der Feature Track ”Sleep Well“ mit Blackout Problems Sänger Mario. Dazu wurde noch ein Video nach dem Motto ”Eine Nacht voller Freundschaft und Spaß in Schwarzweiß“ in München gedreht. Zumindest laut David Würtemberger (www.BR.de, November 2014) Neben einigen Festivals und einer Show mit Anti-Flag im Mai in Salzburg, gibt es im Sommer zwei neue Singles – als Vorbote auf das kommende Album.

So ‘n Typ über First Class Ticket:
”Ich hasse Bandinfos. Fick dich. Schreib mir mal was!“ – schön, so nett aufgefordert zu werden, über die Band ”First Class Ticket” zu schreiben. Aber genau so sind die 4 Vögel aus dem Berchtesgadener Land. Unberechenbar und ohne Skrupel. Was angesagt ist oder nicht, hat die Jungs noch nie interessiert. Sie ziehen ihr Ding durch und lassen vorübergehende Trends an ihnen abprallen. Selbiges gilt hier und da für Normen im Humor. Da wird vor nichts Halt gemacht. Hier startet niemand erst über der Gürtellinie und so kann es auch mal passieren, dass mit einem höflichen ”Stampft ihr Schweine“ das Publikum angefeuert wird. Ich persönlich liebe die  Unverblühmtheit der Tatsachen. Was die Musik betrifft, finden hier Fans was sie suchen. Ehrlicher Pop-Punk-Rock der Geschichten über Freundschaften und Liebe erzählt. Bald landet die Band in der Bravo und erfüllt Fronter Morri seinen Jugendtraum. Oder auch nicht. Ich würde Zweiteres bevorzugen. Ich glaube ihr auch.

HOMEPAGE
FACEBOOK