KrAWAllo und Freunde mit „Du bist so“

… dem Song zum Welt-Down-Syndrom-Tag 2019

Ein starkes Zeichen für Akzeptanz, Vielfalt und Inklusion: was im Oktober 2018 mit der Idee einer privaten Elterninitiative begann, hat sich zu einem bundesweiten Song- und Video-Projekt zum Welt-Down-Syndrom-Tag (WDST) am 21.03.2019 entwickelt. Sieben Kindermusikbands aus ganz Deutschland sowie weitere Einzelkünstler wirken mit beim Song „Du bist so“. 130 Kinder und Jugendliche mit und ohne Down-Syndrom senden eine Botschaft in die Welt: „Du bist so und ich bin anders“ und „wir sind schön und gut und richtig wie wir sind“!

https://www.youtube.com/watch?v=PdI274gsdy4

Neben den Musikern von KrAWAllo (Ostwestfalen) sind in dem Song Andreas Traub von der Band Andi und die Affenbande (Biberach), Astrid Hauke alias Lieselotte Quetschkommode (Bielefeld), Ich & Herr Meyer (Berlin), Jochen Vahle von der Band Randale (Bielefeld), Markus Rohde (Oldenburg), Suli Puschban (Berlin) und ein Background-Chor der Elterninitiative zu hören. Der Kontakt kam über das Netzwerk „kindermusik.de“ zustande, durch das die Bands verbunden sind. Alle Künstler erbringen ihre Leistung für das Projekt honorarfrei.