Buzz Dees
Icke
2013
Sholly Records / Cargo Records
INFOS:
Jetzt, da das Jahrhundert ins Teenageralter kommt, gibt es neues Material der Band um KNORKATOR-Gitarrist Buzz Dee. Hatten sie die erste Aufmerksamkeit 2011 noch durch ein scharfes MITKOMM gefordert, steht das einfache ICKE nun für ein gesundes Selbstbewusstsein. Wie die Pubertierenden sind die vier Herren, mit dabei Ex-“IN EXTREMO“-Trommler Morgenstern und BELL, BOOK&CANDLE-Gitarrist Jagschn, auf Angriff gebürstet. Alles wurde live und im Proberaum erkämpft, Musik und Texte fallen wieder aus den Klischees, doch mit mehr Mut zu ungewöhnlichen aber eingängigen Formen: großartiger Rock, der rollt.
Für die Augen gibt es nach dem aktuellen Clip von „Tawarisch Putin Kamerad“ die Videogeschichte zu „ICKE“ auf allen einschlägigen Kanälen. Für die Ohren gibt es Hörproben und zum Lesen ein paar Textproben: „Wer klappert durch das Land, hat sich den Verstand mit Chilli wegjebrannt? ICKE! … Warum willst du jemand anders sein, das int´ressiert am Ende eh kein Schwein! … Mein Kakadu hat Gold geschissen. Kann nicht sein, ist nicht wahr! … Deine Fresse, hab ich einfach mal mit ´ner App poliert. … Im hohen Bogen fall ich schwer, Splitterbruch mit Urlaubsflair. … In der Wohnung sitzen hunderte Chinesen, ihre Seelen in Geräte eingebaut … Rings um die Stadt ist überall Osten und in der Mitte überall Hype. … Rhababermost, Spargelcremesuppe, Sauerbraten und een Bier. … Auszugeh´n war nicht schwer, aufzusteh´n umso mehr. … My generation, come back and stay, pretty woman, oh happy day“
Absolut konsequent und damit wieder einzigartig: Kein Song handelt von einer Beziehung geschweige denn von Liebe. Solche Art Gefühle verschwenden die Vier vollständig an ihre Musik. Das hört man und wird man ab Herbst 2013 auch wieder live sehen können.