ONE TAPE

ONE TAPE
Monologe mit dir
VÖ: 24.11.2023
Langstrumpf Records
CD/LP

INFOS:

ONE TAPE – irgendwas zwischen Hardrock und Punk!

ONE TAPE, die fünf jungen Musiker mit Homebase Brilon zocken seit 10 Jahren gemeinsam, um ihre Visionen von cooler Rock-Mucke mit modernen Klängen zu verwirklichen. Ihre gemeinsame Zielsetzung: energiegeladene deutschsprachige Songs voller kraftvoller Gitarrenriffs, coolen Hook Lines und eindringlichen Refrains. ONE TAPE sind für ihre leidenschaftlichen Live-Auftritte bekannt, die sie bereits auf über 180 Konzerten und Festivals (u.a. Open Flair) präsentiert haben. Mathis, Ben, Fabi, Stingo und Philipp haben eine starke Beziehung zu ihrer Musik und bringen eine authentisch frische Energie auf die Bühne.

Auf einer EP, drei Alben und weiteren digitalen Single Tracks veröffentlichten ONE TAPE ihre vielfältige stilistische Auswahl an Songs, die zeigen, dass die Band mehr zu bieten hat als nur einfache Rockmusik. Viele der Songs handeln von persönlichen Erfahrungen, Beziehungen und der Suche nach Identität.

Am 24.11.2023 erschien das dritte Studioalbum „Monologe mit dir“.

Mit eigenen Worten: „Mal zartbesaitet, mal mit der Faust, flattert unser Sound zwischen angepunkten Gitarren und tanzbar-poppigen Indiemelodien. Vom Rumliegen in festen Schubladen haben wir noch nie viel gehalten. Der Hunger auf tobende Circle-Pits, matschige Open-Air-Wiesen und Dosenbier treibt uns als Bande an. Wir sind selbst Fans so so vieler großartiger Bands, auch das spornt uns an. Immer bereit, die Rockwelt Stück für Stück zu erobern!“

HOMEPAGE
FACEBOOK
INSTAGRAM