Credits: Steffi Behrmann

RANDALE

Randale
Sandkastenrocker (CD)
VÖ 27.05.2022
Newtone / CARGO

Credits: Steffi Behrmann

INFOS:

Pünktlich zum 18. Geburtstag der Kinderrockband Randale erscheint im Mai 2022 ein nigelnagelneues Album. Vollgepackt mit 13 frischen Songs für den Nachwuchs, die Eltern und alle anderen Musikerziehungsberechtigten. Auf dem mittlerweile zwölften Longplayer beschäftigt sich das Bielefelder Quartett mal mit der Faszination „Bagger“, mal mit Sandkastenrockern oder der guten alten Banane. Auch schön: „Geister Krank“ ist ein augenzwinkerndes Lied über fehlende Geister in der Geisterbahn. Und mit der „Nachtfalterin“ erscheint erstmals eine Nummer im Wave- Gothic-Stil à la Sisters of Mercy. Ansonsten gibt die bewährte Mixtur aus Punk, Rock, Crossover, Reggae und Country den Ton an. Begonnen hat alles 2004 mit einer Themen-CD über den Tierpark Olderdissen. Es folgten viele weitere CD und Singles, über 1.000 Konzerte von Berlin bis München und zahlreiche Video-Produktionen – mit prominenten Gästen wie Oliver Welke oder Simon Gosejohann. Übrigens: Randale hat sich von den Einschränkungen der Corona-Pandemie nicht unterkriegen lassen. Es gab einige Online-Konzerte – und über 1.200 Geburtstagsanrufe. Sänger Jochen Vahle überraschte dabei Randale-Fans mit einem Ständchen. Wer weiß, vielleicht bekommt er ja nun am 18. Geburtstag von Randale auch einen Anruf…

Aufgenommen im Januar / Februar 2022 im „Randale Sprudelweg Studio“.
Gesang, Percussion, diverse Overdubs aufgenommen im Traveller Studio Gütersloh.

Gemischt und gemastert im Traveller Studio Gütersloh von Erhard Kanicki. Produziert von Erhard Kanicki und Randale. Studiopraktikant Jan Ole Plesker. Alle Titel produziert von Erhard Kanicki und Randale.

„Die Nachtfalterin“ original aufgenommen /gemischt 2015 im Traveller Studio Gütersloh und bei uns im Proberaum. Neubearbeitung 2021.

Cover-Design und Artwork Peter Zickermann/ Büro Z.

Alle Texte geschrieben von Jochen Vahle. Ausser „Dingsbums“, Text von Julia Geusch, Florian Hofmeier und Jochen Vahle. Entstanden während der Celler Schule 2021.Musik geschrieben von Marc Jürgen, Christian Keller, Garrelt Riepelmeier und Jochen Vahle. Alle Titel verlegt bei Edition Punkpanda, 41065 Musikverlag Oliver Alexander.

 

HOMEPAGE