Effekt Band

EFFEKT

Effekt
Wer wir sind
VÖ: 19.08.2016
My Redemption Records / Cargo Records

INFOS:

EFFEKT, das sind 5 Jungs aus Gießen, die trotz ihres Durchschnittsalters von gerade einmal 20 alle Songs ihres Debütalbums „Wer wir sind“ selber geschrieben haben.

Robin, Florian, Tim, Georg und Janosch nahmen den 11 Songs umfassenden Erstling im Frühjahr 2016 in den Toolhouse Studios in Rotenburg an der Fulda auf. Hierbei befinden sie sich neben Silbermond, Madsen, Jan Josef Liefers und vielen andere bekannten Musikern in guter Gesellschaft.

Gemastert wurde das Album von Alex Kloss, der sich auch schon durch die Alben von Peter Fox, Jupiter Jones u.v.a. auszeichnete.

EFFEKT schreiben deutsche Popsongs, die sich um die Liebe, das Leben und die Leichtigkeit drehen. Auch live konnte die Band schon bei bundesweiten Festivalauftritten neben Größen wie Lena Meyer-Landrut, Jupiter Jones und den Lochis bestehen.

HOMEPAGE
FACEBOOK