Mila Masu Cover

MILA MASU mit neuer Single ”Illegal”

… ein Song mit Message

MILA MASU veröffentlichen mit “Illegal” ihre zweite Single 2020, ein Vorbote auf die kommende EP und ein neues Album. Die Band verbindet mit diesem Song und Video (https://www.youtube.com/watch?v=Q006XQEzoTs&feature=youtu.be) eine brandaktuelle, wichtige Message und sagt selbst dazu: “Es ist wieder soweit! Wir schicken unsere Single „Illegal! hinaus in die Welt. Unsere zweite Single „Illegal“ war der erste von fünf Songs, die zwischen 2018 und 2019 entstanden sind. Und er hat bis heute leider nichts von seiner Aktualität verloren hat: Er thematisiert die fremdenfeindliche Haltung gegenüber Menschen auf der Flucht in Deutschland. Er klagt an, ruft auf zu mehr Empathie und Perspektivenwechsel. Mila Masu sind eigentlich keine politische Band. Doch wir finden, dass man es sich heute nicht mehr erlauben kann, keine Meinung zu haben. Daher ist es für uns Musiker eine Selbstverständlichkeit, sich zu positionieren: gegen Ignoranz, gegen das Wegschauen, gegen das Sterben auf dem Mittelmeer. Kein Mensch ist illegal. Außerdem kommt heute zeitgleich auch noch unser Video zu „Illegal“ raus. Wir haben dort einige tolle Organisationen verlinkt und würden uns freuen wenn der/die ein oder andere der/die etwas übrig hat wie wir, dort spenden würde. Vielen lieben Dank schon mal und beste Grüße, Deine Mila Masu’s”