ELLIE BENN

ELLIE BENN
Time Flies 29.10.2021
Start Living 6.8.2021
Digitale Singles auf allen Plattformen

INFOS:

”There is something that makes life worth living“ (Start Living) – Songs schreiben, auf Bühnen stehen und Menschen mit der eigenen Musik berühren – das ist es, was das Leben für Ellie Benn lebenswert macht. 

Bereits in jungen Jahren sammelte die 20-jährige Künstlerin erste Erfahrungen als Straßenmusikerin in ihrer Geburtsstadt Nürnberg. Es folgten Konzerte bei regionalen Veranstaltungen, ehe es dann über den großen Teich nach Tennessee ging. Besonders prägend war ihr Auftritt im legendären „The Bluebird Cafe“ – der Wiege von Taylor Swift und Garth Brooks – in der Hauptstadt der Musikszene Nashville im Alter von 16 Jahren. Zurück in Deutschland folgten Auftritte auf diversen Bühnen, u.a. der Katharinenruine, Nürnberg. Ein weiteres Highlight war ihr Engagement im Rahmen des Nürnberger Bardentreffens 2018. Für ein Künstlerportrait auf Bayern2 wurde sie an diesem Tag von einem Kamerateam des Bayerischen Rundfunks begleitet. Im darauffolgenden Jahr wurde sie mit dem Jugendkulturpreis des Landkreises Roth ausgezeichnet. Amerikanisches und deutsches Publikum waren gleichwohl von ihrem selbstkomponierten Songmaterial und von Cover-Songs im eigenen Stil begeistert. 

Mit ihrer erfolgreichen Debütsingle „Start Living“ und zugehörigem Musikvideo lieferte Ellie im August 2021 den passenden Titel für einen Neustart und somit für die Veröffentlichung ihrer Lieder im Bandsound. Im Anschluss daran präsentierte sie ein Programm voller eigener Stücke im Acoustic-Singer/Songwriter-Stil u.a. bei der Bergbühne Nürnberg im Rahmen des POP! ROT WEISS Open Airs auf der Open Stage by PSD Bank Nürnberg. 

Daher ist es nur konsequent, dass eine weitere Single ihrer geplanten EP nicht lange auf sich warten lässt – im Oktober 2021 kommt nun mit „Time Flies“ ein Song über Vergänglichkeit und Freundschaft. Selbstverständlich erscheint zeitgleich wieder ein wunderschönes Musikvideo zum Song. 

Ihre Musik soll zum Nachdenken anregen, Verständnis vermitteln und Menschen etwas mit auf ihren persönlichen Lebensweg geben. Tiefgründige Texte mit positiver Message kombiniert mit markantem Gesang charakterisieren ihre Songs. Die passende Instrumentaluntermalung verleiht letztlich jedem Stück seine eigene, ganz besondere Note und macht die musikalische Leidenschaft der Singer-Songwriterin und Künstlerin für jede*n spürbar. 

HOMEPAGE
INSTAGRAM